Craft Beer & Loop Festival – erstmals im Böhmischen Prater

Der Mai in Favoriten wird bunt, musikalisch und schmackhaft. Das Craft Beer & Loop Festival öffnet am 20. und 21. Mai erstmals seine Pforten und lädt Musikliebhaber*innen, sowie Bier Gourmets zu einem feierlichen Wochenende in den Böhmischen Prater.

Das Line-Up kann sich sehen lassen: A.Geh.Wirklich & Robin, DJ King, Fuchs MC, Seha Eks, sowie der Beatboxer Fii und weitere Top-Acts werden uns ordentlich einheizen – tanzen & mitsingen erwünscht.

Für die Bierliebhaber gibt es frisch Gebrautes von Barutbru aus Slowenien, Bräuhaus Ten.Fifty. aus unserem geliebten Favoriten, Brlog Zadar aus Kroatien, Madcat Beer aus Tschechien und viele mehr.

Das Festival ist nach internationalen Vorbildern konzipiert, wie zum Beispiel die Budapest Beer Week (www.bpbw.hu) und soll den Gästen die Möglichkeit geben, sich durch internationale und regionale Biere durchzukosten und gleichzeitig tolle Acts auf der Bühne zu genießen. Es gibt zwei Ticket Kategorien: 65 Euro als All-Inclusive-Ticket. Musik und Zugang zu der Craft Beer Area mit der Möglichkeit mehr als 40 verschiedene Biere von 5 österreichischen und 5 internationalen Brauereien ohne Mengenbeschränkung zu verkosten. 

5 Euro Ticket nur für die Musik und Getränke nach Verbrauch aber keinen Zugang zur Craftbeer Area. 

Pro verkauftem Ticket gehen 5 Euro als Spende an die Volkshilfe.

Doch wer hatte eigentlich die Idee für dieses Event? Simon vom Bräuhaus Ten.Fifty. stand uns Rede und Antwort:

Wir vom Bräuhaus Ten.Fifty. haben diese Idee gemeinsam mit Niko Poljak vom Verein Mitten in Favoriten (www.mitten-in-favoriten.at) geboren. Wir wollten Musik und Biergenuss abseits des Mainstreams einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Nach einer 6 Monatigen Planungsphase konnten wir die Förderer, Stadt Wien Kultur, Braubier.at, Mitten in Favoriten, sowie Bezirk Favoriten gewinnen und sind an die Umsetzung gegangen. Als Veranstalter treten nun BRAU (braubier.at) und Mitten in Favoriten auf. 

Und warum gerade der Böhmische Prater als Location?

Die Location sollte in Favoriten sein und da hat sich das Tivoli mit knapp 500 Plätzen im Zelt sehr gut angeboten. Und wir finden es ziemlich cool, in dieser Umgebung mit Retro-Flair ein bisschen frischen Wind hineinzubringen.

Wir freuen uns schon riesig auf das Event und wünschen allen Veranstaltern, Ausstellern, Musikern und Gästen eine tolle Zeit!

Weitere Infos findet ihr hier: https://craftbeerandloop.at/