Interview mit Walter Karall

Walter Karall ist Optikermeister, Hörakustikmeister & Kontaktlinsenspezialist.

Seit 2004 bietet er seinen KundInnen Beratung in Sachen Brillenauswahl, Kontaktlinsen, Hörgeräte, Hörschutz, Service & Zubehör – und das mitten in seinem Heimatbezirk Favoriten. Sein Weg begann mit der Lehre zum Optiker, später leitete er bei einem Unternehmen eine Filiale und bildete selbst Lehrlinge aus. Doch irgendwann wurde der Wunsch in ihm lauter, sein eigenes Geschäft aufzumachen, um nach seinen eigenen Vorstellungen arbeiten zu können. Und so eröffnete Walter Karall am 17. Juli 2004 seinen Laden:

Ich feiere diesen Tag wie meinen eigenen Geburtstag. Es ist ein einfach tolles Gefühl, wenn alles so funktioniert und aussieht, wie man es sich vorgestellt hat.

Warum er den Standort Favoriten für sein Geschäft gewählt hat?

Ich lebe seit 35 Jahren in Favoriten, es ist mein Lebensmittelpunkt. Ich brauche nur 15 Minuten von meinem Wohnort zu meinem Geschäft – egal ob ich mit den Öffis, dem Rad oder dem Auto fahre – das ist genial.

Karalls Begeisterung für seinen Lieblingsbezirk bezieht sich vor allem auf die Vielseitigkeit:

All die Dinge, die man fürs Leben braucht, ob das jetzt die Jogginghose oder das Abendkleid ist, kann man hier erwerben.

Sein Wohlfühlort? Karall schmunzelt:

Das ist das Naturschutzgebiet Wienerberg. Von meinem Balkon aus kann ich bis zum Schneeberg sehen und laufen geh ich auch sehr gerne um den Ziegelteich herum. Dann hab ich noch das Glück, dass in meinem Wohnhaus im letzten Stock ein Schwimmbad ist, wo ich mich dann abkühlen kann. Also ich genießen den 10. Bezirk von der Früh bis am Abend, kann man so sagen.

Hier findet ihr das gesamte Interview mit Walter Karall:

Weitere Infos findest auf der Website: https://www.walterkaralloptik.at/

Auf unserer Shops-Seite findest Du die wichtigsten Informationen über viele Unternehmen in deiner Nähe in Favoriten. Sieh dir doch zum Beispiel den Eintrag von Walter Karall Optik bei Wiens Favoriten an.