Interview mit Wolfgang Brandl

1996 hat Brandl seine Arbeit als Masseur in Favoriten begonnen. Seine Praxis mit Wohlfühlfaktor, in der er bereits seit über 25 Jahren seine Stammkunden verwöhnt, befindet sich in der Raaber-Bahn-Gasse.

Obwohl ihn damals nichts mit dem 10. Bezirk verband, da er aus Niederösterreich stammt, schätzt er heute vor allem die öffentliche Erreichbarkeit & die Vielseitigkeit.
Doch es gibt noch viel zu tun. Für die Zukunft des Bezirks wünscht sich Brandl vor allem den Ausbau kultureller Angebote und eine stärkere Vernetzung der Kulturen.

Einkaufen geht er vor allem beim Viktor-Adler-Platz:

“Der Bauernmarkt ist genial und unschlagbar, das ist mein Haus- und Hofmarkt, kann man sagen.”

Heute bietet er zusätzlich auch Nahrungsergänzungsmittel und Hydrolate unter dem Namen “Vitabrandl” an.

Ein Grundpfeiler seiner Arbeit, und die seines Teams, ist die ganzheitliche Sicht auf Körper, Geist und Seele. Eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten steht den Kund*innen dabei zur Verfügung: Reflexmassage, FUZO, Lymphdrainage, Cranio-Sacrale-Osteopathie, AORT
(Automatische osteopathische Repositionstechnik), Holistic Pulsing, Körperarbeit, Access Bars, Body-Work-Out, Haltungsturnen.


Für Wolfgang Brandl ist der Körper ein “perfekter organischer Organismus”, den er zu verstehen versucht.

Seit mehr als 3 Jahrzehnten begleitet er seine KundInnen ganzheitlich und nach dem Motto:

“Unser Körper lügt nicht. Der Körper weiß am Besten, ob ihm etwas passt, gut tut oder nicht.”

Weitere Infos findet ihr auf dem Eintrag bei WIENS FAVORITEN oder auf seiner Website: http://www.massagebrandl.at/