PIAZZA COLOMBO: Italienisch essen wie von Mama

Es gibt zahlreiche Anlässe, Gastronomielokale zu besuchen. Freilich müssen es nicht immer nur Hunger oder Durst sein. Viele Lokale bie­ten sich durch ihre Location sowie den gemütlichen Gastgarten als Ruheort vom Alltag an. Einmal weg von PC oder Lenkrad, vielleicht Freunde treffen – himmlisch, fast wie Urlaub!

pizza wien 10

Wenn dieser „kurze Urlaub“ mit italienischem Flair gewürzt sein soll, wird man am Columbusplatz fündig. Jüngst nahm sich Oliver Jankai, der erfolgreiche Betreiber des bekannten „DAS COLUMBUS“ auch das Nachbarlokal vor und bringt Italien nach Favoriten.

„Mir ging es nicht um die Imitation, unsere Speisen entstehen auf Basis originaler Rezepte mit original italienischen Zutaten. Und noch etwas: Unsere Küchenchefin ist Italienerin, was da auf den Teller kommt, ist wie von Mama!“

Ambitioniertes Küchenhandwerk

Und so sind auch die Speisen selbst original italienisch: wie etwa Tagliatelle Al Ragu, die nach neapolitanischem Rezept mit echtem Rindfleisch-Ragu auf den Teller kommen.

Als weiteren Fixpunkt italienischer Küche setzt man natürlich auch auf Pizza. Aber nicht auf die trashige Convenience-Version! „Auch bei der Pizza orientieren wir uns am Original aus Neapel. Dafür haben wir in einen Ofen investiert, der so viel, wie ein Kleinwagen kostet. Bei uns entstehen die besten Pizzen weit und breit!“

Dazu gibt`s ambitioniert gebrühten Espresso und vieles aus nach­haltiger Produktion, wie etwa Bio-Limos, Lavazza-Biokaffee und natürlich Gediegenes aus dem Weinkeller. Auch beim Interieur hat man auf Qualität geachtet. So ergibt ein gekonnter Mix unterschied­licher Materialien, wie Original-Backstein, Fliesen und Vintageholz ein relaxt-inspirierendes Ambiente.

Genuss auf der Piazza

Am Columbusplatz lässt sich italienisches Lebensgefühl natürlich auch im Freien zelebrieren. Olivenbäume als Deko, dazu der Spring­brunnen im Hintergrund – das ist ein Kurztrip nach Italien, für den du kein Reisebüro brauchst! In diesem Sinne hält das Piazza Colombo rund 80 Gartenplätze für den italophilen Entschleunigungstrip bereit.

Piazza Colombo
Columbusplatz 5
1100 Wien

Montag bis Sonntag
11.30 Uhr bis 23.00 Uhr

T: +43 1 604 177 3 177
E: reservierung@piazza-colombo.at